Montag, 17. September 2018

Diskussionen mit Vollidioten


Zum Einstieg muss ich euch kurz schildern, worum es in der Diskussion geht, die mich veranlasst hier etwas zu schreiben. Ursprung ist ein Beitrag eines YT Kanals zum Thema Verborgene Geheimnisse. Herodot der alte Philosoph und allgemein als Vater der Geschichtsschreibung bezeichnet berichtete in seinem Werk Historika über ein phantastisches altes Labyrinth in Ägypten. Welches vielleicht sogar vor den Pyramiden entstanden ist und alles an Monumentalität in den Schatten stellt, was in der Antike erbaut wurde.
In diesem Beitrag wird das Labyrinth, was nach Spekulationen unter anderem als geheime Nekropole diente nach alten Texten recht reich illustriert beschrieben und natürlich spekuliert. Bereits im Jahr 2008 wurde ein Objekt im ägyptischen Hawara lokalisiert, welches nun als Spekulationsobjekt des Beitrages dient.

Interessanter Beitrag, aber das übliche XY Content, viel Nichtwissen, aber viel Ideen und natürlich Verschwörungstheorien, davon leben diese Kanäle letztlich. Denn nach der Erkundung des Geländes durch Bodenradar geschieht erstmals nichts an der Fundstätte. Was wenig verwundert, wenn man sich ein wenig für Archäologie interessiert weis man das. Ein Zeitraum von zehn Jahren ist nach der Erkundung, bis zum Beginn von Ausgrabungen natürlich nicht selten in der Archäologie. Schließlich muss so eine Grabungskampagne finanziert und vorbereitet werden, doch das ist Realismus und mit dem haben manche Fans solcher Kanäle oft Schwierigkeiten. Der Umstand an sich aber liefert für Fans von Verschwörungen und Geheimnissen immer genug Diskussionsstoff. Weil diese in ihrem Sandkasten natürlich immer gleich bis zum Grundwasser gebuddelt haben, Ironie aus. Wer den ganzen Beitrag sehen möchte, hier der Link (https://youtu.be/RHYu6XrhdkA), denn wer einige Infos haben möchte zu diesem geheimnisvollen Labyrinth, ist hier goldrichtig.

In der Natur der Diskussion liegt es natürlich, das irgendwann auch Parallelen und Vergleiche, besonders politischer Natur gezogen werden, in diesem Fall zu kulturellem “Vandalismus“ um Artefakte in Schweden. Ein Vorfall der im Schlüsselkindblog nähere Beachtung fand. Man kann zu diesem Blog stehen wie man möchte, ich verweise hier nur aus informellen Zwecken darauf. (https://schluesselkindblog.com/2017/09/10/islamisierung-schweden-vernichtet-bereits-kulturgueter/). Wie richtig oder falsch der Bericht aus welcher Weltsicht sei, dass lasse ich hier dahin gestellt.

Diese Ausführungen nur zur Einführung.
Die Diskussion war recht sachlich und zog sich etwas in die Länge. Alle Kommentare muss ich hier nicht alles wiedergeben. Nur die Kernaussagen, die natürlich wie immer, irgendwann auch einen Vollidioten anzog.

Aber wie reagiert man, selbst so billig beleidigen oder lieber etwas ausholen? Ich hole gerne etwas aus und so sollte es jeder tun. Denn das Internet sollte frei sein und man muss sich für nachvollziehbare Tatsachen, die man in einer Diskussion anführt, nicht beleidigen lassen. So meine Sicht der Dinge.
Gebt solchen Leuten ruhig mal verbal richtig auf die Fresse.
Wenn man gleich erkennt, dass ist einfach nur eine Großfresse im Internet, die sonst nichts im Leben zu melden hat.
Falscher guter Wille, weil er vielleicht eine schwere Kindheit hatte oder schlicht dumm ist, ist hier völlig unangebracht. Denn schlechtes Benehmen ist unentschuldbar, andere User ohne Grund zu beschimpfen sowieso. Also tritt ihnen verbal in den Arsch, aber bitte gepflegt.
Das geht auch ohne strafbewehrte Beschimpfungen direkt an sie zu richten. Hier sind Verallgemeinerungen, Pauschalisierungen und andere Stilmittel erlaubt und es macht euch selbst wenig angreifbar. Stichwort Beleidigung.
Ich finde nicht, dass es die Aufgabe der Plattformen ist, so etwas zu unterbinden und melde nicht alles gleich, ich mach mir den Spaß und antworte selbst. Denn erziehen und disziplinieren können wir uns doch in solchen Fällen selbst am besten.

Hier nun der Einstieg in die Disskussion.

George W. Lästerbacke
Das ist mir in Schweden im einzelnen nicht bekannt, aber grade in Schweden gut vorstellbar. Wohl gibt es globale Anstrengungen ungewöhnliche Artefakte geheim zuhalten und in Kellern und Archiven von Museen verschwinden zu lassen. Von der Zerstörung unwiederbringlicher Schätze, wie der durch radikale Islamisten gesprengten Buddha Statuen in Afghanistan mal ganz abgesehen.

Nun der Eintritt eines mit Hirn wohl sehr mimimalistisch ausgestatteten Mitbürgers in die Diskussion.
Ich stelle euch vor:
Oguzhan Sarita:
George W. Lästerbacke, was für ein Vollidiot bist du denn. Durch Islamisten zerstörte Statuen? ? Gerade du gehörst zu den Idioten, die jeden Mist glauben, was der Öffentlichkeit weitergegeben wird. Nimm schön die offiziellen Geschichtsbücher, ließ sie und glaub das Zeug, da so einer wie du nämlich nie zu etwas sinnvollem beitragen wird.

Meine Antwort:
Oguzhan Saritas. Tatsachen, wie die Zerstörung von Buddha-Statuen im Tal von Bamiyan in Afghanistan sowie in Pakistan und anderswo auf der Welt durch Islamisten sind so gut belegt und nachprüfbar, dass niemand glauben muss, was ich sage oder schreibe. Wenn sein Gehirn nicht erst durch aufblasen auf Erbsengröße gebracht werden muss, überprüft er meine Aussage selbst aus verschiedensten Quellen.
Vermutlich wissen sogar Koranschüler, die in der Regel ihrer Studienzeit nur ein Buch auswendig lernen und wohl auch lesen müssen von solchen "Heldentaten".
Denn solche “gebildeten“ Personen brüsten sich ja gerne mit ihren Untaten gegen andere Kulturen und preisen sie als Errungenschaft.
Das allerdings behaupte ich nur als Theorie, weil das nicht durch mich ohne weitere Prüfung belegt werden kann.

Du aber präsentierst hier jedem der lesen kann ein Musterbeispiel, wie sich intelligente Menschen nicht darstellen. Ohne Bild im Profil, denn Mutti könnte das Bild ja auf Youtube sehen oder der Chef, dessen Dreck du wegräumst, dann wohl auch noch mit falschem Namen und zu guter Letzt natürlich unfähig zivilisiert zu diskutieren..
Dann behauptest du, dass allgemein bekannte Tatsachen falsch wären, was du in keiner Form belegst, um andere persönlich anzugreifen. Wofür erstmal kein objektiver Grund besteht.
Hört sich für mich stark nach religiösen Spinner an oder Hobbyideologe.
In Hoffnung auf Erkennen geboren, geblendet durch Dummheit, leben wie ein blinder Trottel auf einem Berg ohne Kontakt nach unten und irgendwann als ein unbedeutender, seelenloser Haufen Elementarteilchen ins Universum verschwindend in der Hoffnung doch noch einmal als intelligente Erscheinung neu strukturiert zurückzukommen.

Aber ich versichere dir, das passiert nicht, denn schon heute fehlt dir jedes Potential eine intelligente Lebensform zu werden, denn es fehlt dir bereits am grundlegenden Eigenschaften, wie Kinderstube.

Und ich muss dich hierbei nicht mal persönlich als dass was du darstellst angreifen, denn jeder kann selbst aus deinen Worten und Umgangsformen folgern, was du bist ein Troll mit stark eingeschränkten guten Benehmen.

Fazit
Wer so Antwortet, bekommt keine Reaktion mehr von diesen Usern, das weis ich aus Erfahrung. Und wenn doch, dann hört es sich meistens an, wie Rumpelstilzchen, der wütend um das Feuer tobt.

George W. Lästerbacke