Sonntag, 25. Mai 2014

Europawahl 2014 - Vater/Tochter Dialog



Meine Tochter 9J. : Papa, heute sind doch Wahlen?
Ich: Ja wieso?
Tochter: Sind wir dann endlich die Merkel los?
Ich: Nein Kind, soviel Glück habe wir nicht, das sind Europäische Parlamentswahlen.
Tochter: Was ist das denn?
Ich: Die nerven sogar die Merkel, ist so was wie unsere oberste Regierung. Noch über der Merkel. 
Tochter: Muss ich die auch mal wählen?
Ich: Ich hoffe nicht, ich glaube du kannst in zwölf Jahren das erste mal EU wählen, bis dahin hat sich das hoffentlich geklärt, auf die eine oder andere Art. 
Tochter: Ok und wann werden wir nun die Merkel los?
Ich: Was hast du mit der Merkel?
Tochter: Alle sagen die ist doof und hässlich ist sie auch.
Ich: Hahaaa 
Tochter: Was lachst du?
Ich: Ich glaub die Merkel werden wir erst los, wenn wir die Bundestagswahl in die Türkei verlegen?
Tochter: Wieso das?
Ich: Die Türken sind klüger wie die Deutschen, die wählen gehen.
Tochter: Verstehe ich nicht.
Ich: Die haben schon vor tausend Jahren verstanden, das Frauen den Job auch nicht besser wie Männer machen, dafür aber wenn sie erstmal was in die Hände bekommen, nicht so schnell wieder rausrücken.
Tochter: Verstehe ich immer noch nicht.
Ich: Na die #Merkel hat jetzt die Macht und die rückt sie einfach nicht mehr raus.
Tochter: Ok, sag ich doch doof und hässlich.

Kindermund ...

© George W. Lästerbacke