Mittwoch, 27. Dezember 2017

Twitter Gesülze


Freunde des geschriebenen Worts. Manchmal nutze ich Twitter nur zum reinen Vergnügen. Und wenn Gutmenschen, sich auf Gutmenschen stürzen, dann finde ich das recht nteressant und auch ein vergnüglich. Zu Weihnachten hätte der Ulf Poschardt, Chefredakteur bei Welt/N24 einen Fettnapf gefunden, den seine Gutmenschen Glaubensbrüder Scheiße fanden.

Zitat: "Wer soll eigentlich noch freiwillig in eine Christmette gehen, wenn er am Ende der Predigt denkt, er hat einen Abend bei den #Jusos bzw. der Grünen Jugend verbracht?"

So etwas darf man nicht sagen, findet jedenfalls der gesamte, immer am lauteste brüllende linke Pöbel.

Aber das interessiert mich weniger. Ich hänge mich gelegentlich, nur mal unter dem passenden Hashtag mit rein, um etwas Provokantes zu posten. Ich trolle ein wenig. Und oft gehen einem dann komische Vögel auf den Leim. Diesmal war es Pegi. Pegi muss so etwas, wie die fünfte Kolonne der Margot Käsmann sein. Sie diskutierte über drei Tage mit mir und wollte Beweise für meine Behauptung. Als ob ich eine offene These, der nicht nur ich anhänge beweisen müsste. So etwas würde ich natürlich tun, wenn man mich dafür bezahlt. Doch Provokationen werden nicht bezahlt und Gutmenschen kapieren offensichtlich noch langsamer, dass sie verarscht werden, als ganz normale, nicht ideologisierte Bürger. Also, ich wollte ihr nichts beweisen, ich wollte nur gepflegt frech sei Denn Weihnachten muss man sich ja sonst benehmen, außer auf Twitter. Doch das ich so eine “Blitzmerker“ Pegi finden würde, erstaunte sogar mich. Wenn Religiöse Ideologie, Hartnäckigkeit und Doofheit sich verschwören.

Entschuldigt, das ich den Dialog nicht korrigiert habe, aber er sollte ja authentisch Twitter sein und da passieren Fehler nun mal schneller..


Eine Diskussion um nichts:

Meinungsmacher © ™‏ @Zombiekinghouse
#PoschardtEvangelium Die Kirche ist, egal welcher Merkel-radikalen Ausrichtung, in Deutschland praktisch per Gesetz Staatsmedium, da sie direkt vom Staat finanziert wird. Halt nur mit göttlicher Reputation. Und nun zanken die Gutmenschen, wer Merkel tiefer in den Arsch kriecht

Pegi‏ @Pegi_2016
also sagt "die" politik, was in den kirchen gepredigt wird? #PoschardtEvangelium #weihnachten #ekd

Meinungsmacher © ™‏ @Zombiekinghouse
Natürlich, je nach Notwendigkeit für die Politik, kann man Einfluss nehmen. Eine Debatte über die Abschaffung der Staatlich finanzierten Kirchengehälter und Pensionen, ist schnell angestoßen. Wenn dort die Linie nicht stimmt. Auch wenn es komplizierter ist.

Pegi‏ @Pegi_2016.
selten so einen bullshit gelesen. die evangelische kirche ist unabhängig vom staat. da gibt es keine weisungen, wie was zu geschehen habe. siehe die konflikte um kirchenasyl bei flüchtenden menschen.

Meinungsmacher © ™‏ @Zombiekinghouse
Natürlich Frau Kirchenexpertin. Ich würde ihnen ja erklären, was ich sagen will, aber ich hab tatsächlich noch etwas besseres vor, als mit links-grün-schwarzen Sonstwasanbetern zu diskutieren, welche Kirchenfinanzierungsexperten sind.

Pegi‏ @Pegi_2016
du hast behauptet, dass die christlichen kirchen in deutschland von der politik gesteuert werden. dies ist einfach quatsch. sie sind unabhängig. der verweis auf die kirchensteuer ist kein beweis für dein argument, sondern nur ein schlagwort #PoschardtEvangelium

Meinungsmacher © ™‏ @Zombiekinghouse
Ich habe kein Wort von Kirchensteuer geschrieben ... ich gehe davon aus sie sind betrunken.

Pegi‏ @Pegi_2016 26. Dez.
und was sollte dann der bezug auf die kirchenfinanzierung? ändert jedoch rein gar nichts an der grundaussage, dass die kirchen von der politik gesteuert würden. einen beweis hast du bisher nicht vorgelegt.

Meinungsmacher © ™‏ @Zombiekinghouse
Kirchengehälter werden vom Staat bezahlt, ob evangelisch oder katholische Kirche, plus Nebenkosten, wie Dienstwagen, Wohnung und Fahrer. Gesamt ca 450-500 mio Euro. Die vom Staat erpresste Kirchensteuer exclusive. Und Politische Einflussnahme beweisen? Ist der Papst katholisch?

Pegi‏ @Pegi_2016 26. Dez.
ja, wo nimmt die politik einfluss auf die arbeit in den gemeinden? wo wird welche predigt wie beeinflusst?

Meinungsmacher © ™‏ @Zombiekinghouse
Großmutter sagte immer "Wessen Brot ich esse, dessen Lied ich singe." Altbekannte Weisheit. Beweis genug ist, das gezahlt wird, von meinen Steuern. Wovon die Sekte in den Gemeinden finanziert wird? Wohl von der staatlich erpressten Kirchensteuer, interessiert mich aber nicht.

Pegi‏ @Pegi_2016.
also inhaltslose vorwürfe. keinerlei beweise/belge für deine angeblich gesteurte kirche. schon traurig, wenn man so keine ahnung hat. aber als unbeteiligter bildung zu sehen, ist bestimmt interessant für dich

Meinungsmacher © ™‏ @Zombiekinghouse.
Zu beobachten ist, wie faschistoide, pseudo-linke und religiöse Volksverhetzer Beweise verlangen, wenn eine leicht nachzuvollziehende These, nicht in ihr krudes Weltbild passt. Selbst brauchen sie nie Beweise für ihre Behauptungen und sitzen besoffen in der "Roten Flora" herum.

Pegi‏ @Pegi_2016.
was für ein wirres zeug. du behauptest einfach etwas. stellst eine hypothese auf. du hasst jedoch keinerlei belege. es ist einfach nur inhaltsloses rumpöbeln gegen etwas, von dem du offentsichtlich keine ahnung hast. sad!

Meinungsmacher © ™‏ @Zombiekinghouse
Wie unterbildete Kapitalismus-Opfer sich immer winden können, wenn sie zu dumm anstellen, größere Zusammenhänge zu erarbeiten .Vielleicht werde ich Mitleid für sie entwickeln, im hohen Alter. Wenn ich sie brauche, um mir in meinem zu großen Altersruhesitz den Hintern zu putzen.

Pegi‏ @Pegi_2016
aha, aber immer noch keine belege für deine hypothese. liegt vermutlich daran, dass es nur mit hilfe von verschwörungstheorien möglich ist. folglich einfach nur bullshit, den du absonderst.

Meinungsmacher © ™‏ @Zombiekinghouse
2 x Bullshit in einer kurzen Konversation. Kommt mir vor, wie meine Freundin. Sie bringt zwar selten intellektuell was zustande, aber Bullshit hat sie in Schrift und Wort verinnerlicht. Man(n) behält sie aber trotzdem, weil sie so hübsch und Underground witzig ist

Pegi‏ @Pegi_2016 4 Std.
jetzt lenk nicht mit sexismus ab. hast du belege für deine krude these, dass die christlichen kirchen von der politik gesteuert werden oder nicht? das ausweichen von dir ist ziemlich langweilig

Meinungsmacher © ™‏ @Zombiekinghouse
Gott, ich dachte mit Sexismus könnte ich dich loswerden. Sorry, ich hab die Anhänglichkeit von Jungvolk unterschätzt. Und ich hatte genug Spaß mit Dir. Wenn du diese Diskussion weiter verfolgen willst. Bitte nur bei eine live Podiumsdiskussion. Weil hier hab ich keine Zeit dafür.

Pegi‏ @Pegi_2016.
ha, keinerlei argumente und nun eine diskussion abbrechen. klassisches verhalten von verschwörungstheoretikern, wenn es um fakten geht. sad!

Meinungsmacher © ™‏ @Zombiekinghouse
Die Annahme ist falsch, auf eine Podiumsdiskussion könnte ich mich angemessen vorbereiten, ohne Leute selbst auf YT o Googel verweisen zu müssen. Da ich dann, geprüftes Material vorlegen kann, für den Fall, dass mich mal wieder wer verklagen will. Hier hab ich nur etwas Spaß.

Pegi‏ @Pegi_2016 3 Std.
dann verweise doch. googlen kann man doch alles. aber bitte nicht nouviso oder kenfm oder andere rechte spinner

Meinungsmacher © ™‏ @Zombiekinghouse
Natürlich kann Google alles, wenn nicht die Suche zu spezifischen Themen gesteuert wäre (natürlich auch nur meine Behauptung) Kenfm ist ein Erz-konservativer Linker Alter Schule (Eben nur mit Hirn), ich führte ein Interview mit ihm. Und unser Thema gibt es auf YT reichlich.

Pegi‏ @Pegi_2016
okay, also kannst du keinerlei belege für deine behauptung liefern. qed

Meinungsmacher © ™‏ @Zombiekinghouse
Muss ich nicht, denn es gilt die alte wissenschaftliche Schule. Eine Behauptung/Theorie gilt solange als Orientierung, bis diese widerlegt/bestätigt wird. Das ist kein Medien Spielplatz, für Halbwahrheiten. Ich behaupte! Einzig der Gegenbeweis, den du erbringst zählt. Viel Spaß

Pegi‏ @Pegi_2016
Antwort an @Zombiekinghouse
du behauptest etwas und kannst es nicht belegen, dann muss ich es nicht widerlegen.

Meinungsmacher © ™‏ @Zombiekinghouse
Wenn dir die Wahrheit wichtig ist, dann schon. Meiner Meinung wird geglaubt, bis mich jemand, wie du widerlegt. Aber ich unterstelle dir, das du an Wahrheit nicht interessiert bist. Und wenn ich den Dialog veröffentliche, Wort getreu, wem glaubt man wohl mehr? Bekämpfe das Böse.

Pegi‏ @Pegi_2016
wir halten fest: 1. du hast keine ahnung von kirche. 2. du hast keine ahnung von wissenschaft. 3. du hast keinerlei belege (sonst hättest du sie geliefert - und wenn es ein youtubevideo-link wäre) für deine behauptung, dass die predigten von der politik kontrolliert werden.

Meinungsmacher © ™‏ @Zombiekinghouse .
1. Du argumentierst wie ein Ideologe, nämlich Belegfrei. 2. Zweitens habe ich nicht behauptet, dass die Predigten von der Politik kontrolliert werden. 3. Wenn du in der Lage bist mein Grundhonorar zu bezahlen + Spesen, werde ich dir unwiderlegbare Beweise vorlegen. Ciao Luftpumpe