Donnerstag, 31. Oktober 2013
Happy Halloween
Die Kinder sind hibbelig, Hausbesitzer hoffen darauf, das der Kelch diese Jahr an ihnen vorüber geht. Es ist wenigstens ein Tag im Jahr, an dem sich viele Menschen ohne Maske auf die Straße trauen und auch der Besen für die Frau, ist mal wieder salonfähig.
Es ist Halloween. In Brandenburg ein religiöser Feiertag. so müssen die Berliner arbeiten. Gut für die Brandenburger, diese können etwas ausschlafen und dann, ab nach Berlin shoppen. Eine gute Tradition, den der Winter steht vor der Tür und wir brauchen Klamotten. obwohl ich hörte, das auch Berlin zu unserem Leidwesen, diesen Feiertag einführen will.
Pünktlich zum Bonbon verteilen sind wir wieder daheim. Die lieben Kleinen werden, wieder mit vollen Taschen nach Hause kommen. Soviel ist sicher, was wir vorne rausgeben, die Kinder bringen es wieder Heim.
Im allgemeinen werden in Deutschland Kürbise zurecht geschnitzt, nur in Leverkusen malt man einfach ein lustiges Gesicht auf den Bauch von Reiner Calmund .....
Nein, das war nicht der Witz des Tages, der kommt jetzt.
Zwei Skelette stehlen ein Motorrad. Während das eine schon auf dem Motorrad sitzt und abfahrbereit ist, bittet das andere Skelett .„Warte kurz auf mich!“ Es rennt klappernd zurück zum Friedhof und holt sich seinen Grabstein. Daraufhin fragt das erste Skelett „Wozu brauchst du denn deinen Grabstein?“ Antwortet das Andere „Na wenn ich schon ein geklautes Motorrad benutze, will ich wenigstens meine Papiere dabei haben!“
Nun wünsche ich allen die heute frei haben, einen schönen Feiertag und dem Rest, trotzdem “Happy Halloween“. und lass euch noch ein kleines Gedicht da.
Halloween
Die Einen setzen
ne Masken auf,
der Anderen lässt
sie fallen.
Ich fress kleine
Kinder auf, das
tät mir gefallen.
Doch da, das ja
verboten ist, werd
ich ne Hexe
knallen.
Und wenn das
dann erledigt ist,
dann graut auch
schon der Morgen.
Halloween ist auch
vorbei, nun haben
wir andere Sorgen.
© George W. Lästerbacke