Mittwoch, 30. Oktober 2013

Träume

Lasst uns heute mal über Träume reden.
Wir verwenden so oft Redewendungen, wie ein traumhafter Tag, ein traumhafter Abend, eine Traumfrau, ein Traummann und so weiter. Aber was ist eigentlich mit unseren Träumen? Die Träume, die wir uns in unserem Leben erfüllen möchten?

Habt ihr nicht Alle mal Traumberufe gehabt? Was ist daraus geworden? Ich wollte mal Schriftsteller werden und schreiben. Doch es kam anders und ich mache Niemanden verantwortlich, das es sich erst spät ergab, das ich wieder anfing zu schreiben. Aber ich habe es getan.

In der heutigen Welt werden so viele falsche Träume verkauft, das viele Menschen gar nicht mehr merken, wenn ihre echten Träume sich erfüllen. Sie lassen Träume schnell los, weil diese in der Realität gelebt werden müssen. Was unbequem sein kann.

Für Euer Lebensgefühl, ist es aber sicher besser eure Träume in der Realität zu leben. Ich kann es euch nur empfehlen zu versuchen, es tut gut. Ich habe auch erst spät damit angefangen, das zu realisieren. Doch es ist die beste, aber auch anstrengendste Zeit meines Lebens, bis heute. Ich fühle mich gut, egal wie dick es auch ab und zu kommt. Dazu passend ein kleines Gedicht.

Später...

wirst du
deinen Chef sagen, das du mehr kannst, als nur diesen stupiden Job.

Später..
sagst du deiner Liebe, das du die liebst..

Später
willst du Kinder haben.

Später
liest du dieses unheimlich gute Buch.

Später
siehst du diesen tollen Film.

Später
willst du das Fliegen versuchen

Später
reist du in dieses schöne Land.

Später
später wirst du deine Träume verwirklichen.

Später
ganz bestimmt fange ich an zu leben.

Später
wenn deine Flügel gebrochen sind, deine Seele leer ist
und deine Träume verloren, dann wirst du verstehen,
das SPÄTER, deine Ausrede dafür war,
das du zu feige warst zu leben.

© Georg Wilhelm von Fürstenberg

Euch Allen ein entspannendes und etwas verträumten Tag.

George W. Lästerbacke