Samstag, 2. November 2013

Weisheiten, Zitate und anderer Schwachsinn

Weisheiten aus dem Volksmund, Realität und wozu Weisheiten eigentlich gut sind, wenn Keiner etwas daraus macht.

„Ein Leben ohne Freude ist wie ein Leben ohne Sonne“ 

Ein deutsches Sprichwort. 
Das hört sich für mich aus dem Volksmund deutscher Muffel, Spießbürger Kultur und Mettschnäuzchen Tradition, die inhaltlich hauptsächlich auf sinnlosen Besäufnissen mit verbrannten Grillfleisch in den Sommermonaten und ein paar zwangsverpflichten saisonalen Pappnasen in Köln besteht, fast schon sarkastisch an.

Insbesondere wenn ich noch dazu zähle, das der Rest der Freude in Deutschland sich meistens über einen Musikmarkt definiert, der zu über 60 Prozent von deutscher Krachbum Tuba Volksmusik Geselligkeit ala Napalm Duo oder Zillertaler Atombomben Gekreische dominiert wird. Welche dann wiederum, bei zu viel Bier und toten Grill Getier zelebriert wird oder aber von Gangster rappenden Jünglingen, die sich in ihre bereits vollgeschissen, aussehenden Hosen machen würden, wenn es mal aus richtigen Waffen knallt.

Nun da wir Herbst haben und Sonne langsam zu Fremdwort wird, da wird wieder nur an der Jahreszeit gemäkelt. Anstatt wir uns ein Beispiel nehmen an freundlichen Nachbarvölkern und mal so richtig die Sau raus lassen.

Eben jetzt, nach der Bundestagswahl könnte auch der träge Deutsche doch mal wirklich Freude haben. Die Regierung geht uns Allen auf den Sack und wir könnten wieder mit Regenschirm auf die Straße gehen und Party machen. Ein paar Plakate hier, ein paar Sprechchöre da, ab und zu eine lustige Straßenschlacht. Die Polizei hat uns ja im Sommer mit Wasserwerfern abgekühlt, nun könnten wir uns mit Regenschirmen revanchieren und im Internet finden lustige Bauanleitungen für Molotow Cocktails. Aber nein, die deutschen Spaßbremsen nutzt nicht mal die Gelegenheit, bei so viel schlechten Wetter in, in schlechte Stimmung zu kommen.

Den Nachbarn überlässt man den Spaß und die Freude zu revoluzzen, den eigenen Hintern bewegt man nicht von Sofa. Dann braucht man noch mehr lehrreichen Weisheiten auf Facebook, Twitter & Co, um sich zu beweihräuchern. Also was sollen solche scheiß Sprüche? Nun leben wir wieder Monate ohne Sonne, wollt ihr nun auf Freude verzichten? Na dann, aber ohne mich. Ich will auch ohne Sonne Spaß und ohne Sonne geht immer was.

© Blasphemous Jaw